Meine Ambition

Ich bin Führungskraft, Trainerin und Coach aus absoluter Leidenschaft.  Ich liebe es anderen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, damit sie in ihre Größe wachsen können.

“ Ich persönlich wünsche mir, dass alle Menschen mehr Bewusstsein hätten und das wir achtsamer mit dem Leben, der Natur, den Tieren, unserem Planeten aber vor Allem mit uns selbst sind!“

Denn nur durch Bewusstsein sind wir in der Lage Verständnis aufzubauen. Verständnis für uns selbst, aber auch für unser Gegenüber, damit wir glückliche und echte Beziehungen führen können.

Mein Schwerpunkt

Ich unterstütze Menschen, die mehr vom Leben wollen, aber von ihrem Gefühls- und Gedankenchaos ausgebremst werden dabei, ihre innere Stärke zu entwickeln, so dass sie in absoluter Gelassenheit und voller Selbstvertrauen ihre Ziele erreichen.

Wenn Du lernen willst, wie Du es schaffst, endlich Klarheit in Deinen Kopf zu bringen, um Dich frei und leicht zu fühlen, dann melde Dich zu einem kostenlosen Telefonat an und wir schauen gemeinsam, wie auch Du genau das für Dich erreichen kannst.

Meine eigene Lebenserfahrung, meine psychologischen Ausbildungen und mein professioneller Trainer und Coachingbackground machen mich zu einem Partner auf Augenhöhe, der eine andere Perspektive und den Schwerpunkt auf das Wichtige im Leben aufzeigt.

Lebenslauf

Ich bin 46 Jahre und lebe mit meinem Ehemann, unseren zwei Kindern und unseren Hunden in Oldenburg.

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für psychologische Zusammenhänge und neurologische Vorgänge des Gehirns.  Nach meiner Schulzeit machte ich

  • eine Ausbildung zur Kauffrau
  • und ein Fernstudium mit dem Schwerpunkt Psychologie

Motivation

Ein paar Jahre später lernte ich bei einer Veranstaltung Vera Birkenbihl kennen und mein Leben bekam dadurch eine andere Wendung. Ihre Art und Weise das Leben zu betrachten und Herausforderungen zu begegnen, faszinierte mich und ich lernte von ihr, Ansätze der Themen

  • Gehirn-gerechtes Lernen und Lehren
  • Analytisches und kreatives Denken und
  • Persönlichkeitsentwicklung

Fortbildungen

Gern erinnere ich mich an diese intensive Zeit zurück. Meine Reise entwickelte sich weiter und meine Arbeit bestand immer im Kern, in der Zusammenarbeit mit Menschen. Ich bildete mich weiter, machte meinen

  • Trainerschein
  • diverse Fortbildungen in Marketing, Selbstmanagement
  • Kommunikation und Prozessoptimierungen

Ich arbeitete in kleinen Unternehmen und in einem großen Konzern immer mit dem Fokus auf den Menschen.

  • Persönlichkeitsentwicklung der Auszubildenden
  • Erwachsenenbildung mit Fokus auf Führungskräfte, deren Authentizität, Einstellung und ihr Wirken
  • Kundenmanagement, Organisation und Veranstaltungen

Entwicklung

Seit 2006

  • Trainerin für Führung und Management, Kommunikation sowie Persönlichkeitsentwicklung

Seit 2009

  • Führungskraft im eigenen Unternehmen

und somit Ansprechpartnerin für die persönlichen Belange und die Weiterentwicklung von ca. 60 wunderbaren MitarbeiterInnen, unseres Familienbetriebes.

Nebenberuflich entschied ich mich 2014 dafür, mein Wissen im Bereich der Psychologie auszubauen. Ich ging abends und an den Wochenenden in die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie mit den Schwerpunkten

  • Verhaltenstherapie
  • Gesprächstherapie- u. therap. Intervention
  • Kinder,-Jugend und Entwicklungspsychologie
  • Diagnostik
  • Allgemeine Psychopathologie
  • Systemische Verfahren
  • Humanistische Therapiemethoden

Kompetenzen

Wenn man erstmal angefangen hat, sich seinem Ziel zu nähern, ergeben sich wie von selbst, neue Wege und Möglichkeiten, die man so vorher nicht geplant hat.

Denn mein Weg führte mich 2018 zum Coaching.  Gerade die Erreichung spezifischer Ziele, sei es beruflicher Erfolg, persönliche Entwicklung oder Verbesserung der Lebensqualität, ist eine lohnende Reise, die nicht nur das Endziel, sondern auch den Weg dorthin wertvoll macht.

Es ist zukunftsorientiert und zielt darauf ab, den Klienten dabei zu unterstützen, seine Potenziale zu entfalten und konkrete Schritte zur Zielerreichung zu unternehmen.

Dabei ist mir nachhaltige Veränderung sehr wichtig.  Gerade dann, wenn das Coaching beendet ist, sollten die neuen Verhaltens,- Gedanken- und Gefühlsmuster beibehalten werden und um  sicherzustellen, dass die definierten Ziele durch die Neuausrichtung auch dauerhaft umgesetzt werden, arbeite ich während der Veränderungsprozesse mit Einbezug all unserer Sinne.

Hierzu zählen

  • Neuroplastische Assoziierung
  • Verständnis, und -Kompetenzmodelle
  • Verhaltensmuster und Glaubenssätze transformieren
  • Neurolinguistische Programmierung

Für die Erreichung der jeweiligen Ziele arbeite ich mit unterschiedlichen Zugangswegen, um mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren

  • Kinästhetisch ( Körperfeedback )
  • Meditativ ( Inner-Voice )
  • Ideomotorisch (tiefer Unterbewusstseinsprozess )

Wenn Du neugierig geworden bist, vereinbare einen Termin mit mir, bei dem wir uns persönlich kennenlernen und Du mir Dein Anliegen erzählst.

Silke Boos

Oldenburg
coach@silke-boos.de
+49 151 1951 2899